Pferdefleisch vom Landschlachthaus

Diese neue Serie beziehen wir nach sorgfältigster Prüfung von einem kleinen, alteingessenen Pferdeschlachter mit jahrzehnte langer Erfahrung. Hier werden ausschließlich Tiere aus Deutschland geschlachtet,
die strengen veterinärmedizinischen Prüfungen unterliegen. So ist garantiert das alle Pferde antibiotikafrei sind. Die Tiere haben keine langen Transportwege und werden ohne Stress und mit großem handwerklichen Können getötet. Unser Schlachter ist einer der wenigen, die dem Tierbesitzer ermöglichen, sein Tier zu begleiten.  Es ist eine besonders effektive Form des Tierschutzes, wenn Besitzer ihr Pferd bis zur Schlachtung begleiten können. Zum einen stellt der Besitzer für das Tier eine vertraute Umgebung dar, zum anderen kann er sich selbst davon überzeugen, dass sein Pferd nicht leiden muss.

Für uns wird ausschließlich Muskelfleisch verarbeitet. Exklusiv für uns wird hier ein Tartar hergestellt, welches aus Fleisch aus der Keule besteht und extrem fettarm ist. Hinzu kommt in Kürze dieses Fleisch in großen Gulaschstücken. Die ganze Serie wird ausschließlich in Handarbeit hergestellt und vereint so beste Fleischqualität, Nachhaltigkeit und Respekt gegenüber den Tieren. Nicht ohne Stolz bieten wir  unseren Kunden nun diese Premiumsorte an.

Jürgen Hitzegrad

Keine Kommentare vorhanden.
Hinterlasse einen Kommentar zu "Pferdefleisch vom Landschlachthaus"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*