Blue Planet

Blue Planet –  das Naturschutzprojekt

Seit 2012 pflanzen und betreuen wir Bäume. Das klingt jetzt erst einmal ziemlich komisch aber wenn man sich einmal genauer mit dem Thema Umweltschutz beschäftigt, fällt auf das Bäume ein wichtiger, wenn nicht sogar, der wichtigste Teil im Kreislauf des Lebens sind. Bäume sind die größten Hersteller des lebensnotwendigen Sauerstoffs.

In Biologie hat man mal gelernt, das die Photosynthese in den grünen Bestandteilen der Blätter von allen Pflanzen stattfindet. Kohlendioxid wird hier verarbeitet und das Endprodukt ist Sauerstoff.

2015 wurde in Paris der Klimaschutzvertrag unterzeichnet. Nur ist es damit leider nicht ganz getan. Aktiv möchten wir mit unserem Unternehmen helfen, das unser sensibles Ökosystem mehr Halt und Unterstützung bekommt.

Wir unterstützen drei Aufforstungsprojekte, die sich in Honduras, in den Anden und auf Madagaskar befinden.

– im Nationalpark Patuca, Hunduras wurden 50.000 Bäume mit unserer Unterstützung gepflanzt.

– in den Anden 10.000 Bäume

– in Madagaskar 6.010 Bäume

Zusammen beträgt der Klimaschutzbeitrag dadurch 28 Tonnen CO2.

Das Blue Planet Projekt kommt auch den Tieren zu Gute.

Keine Kommentare vorhanden.
Hinterlasse einen Kommentar zu "Blue Planet"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*