Detailinformationen
Nackensehnen vom Rind für Hunde
Was würde passieren, wenn ein Rind keine Nackensehnen hätte? Wären Halswirbel und Nackenmuskeln allein dazu in der Lage, das Gewicht von Hals und Kopf des Rindes zu tragen? Wohl eher nicht. Vielmehr dürfte ein Rindernacken ohne Sehnen wohl dazu führen, dass das Rind seinen Hals und Kopf nicht anheben konnte und somit sein Leben mit hängendem Kopf absolvieren müsste. Warum diese Geschichte? Weil sie ganz einfach deutlich macht, wie sehr stabil und belastbar eine solche Nackensehne vom Rind sein muss, um nicht nur das angeheftete Gewicht mitzutragen, sondern es auch in Bewegung zu halten.
Was sind eigentlich Sehnen? Woraus bestehen die - Muskelfleisch ist es ja offenbar keines. Also: Sehnen sind diejenigen Muskelverlängerungen, mit denen diese am Knochen eines Tieres befestigt sind. Ähnlich einem Seil aus z.B. verdrilltem Draht oder Hanf, sind Sehnen feste Stränge aus Bindegewebe. Sie geben dem Bewegungsapparat einerseits Festigkeit und Zusammenhalt, andererseits Dehnbarkeit und Beweglichkeit.
Werden die Nackensehnen vom Rind entfernt und zu Kauartikeln vom Hund aufbereitet, so können Sie sich sicher vorstellen, auf was für festem Naturmaterial der Hund nun zu beißen hat. Echtes Top-Training für die Kaumuskulatur ihres Hundes! Und eine echte Munddusche noch dazu: Sorgt doch das Kauen auf den Nackensehnen vom Rind beim Hund für ordentlich Speichelfluss. Nackensehnen vom Rind sind für Hunde ein willkommenes Doppelpack aus Beschäftigungsvergnügen und Zahnpflegeartikel.