Liebe Kunden,
am vergangenen Montag brach in einem benachbarten Holz-Großhandel ein Feuer aus. Was zunächst wie ein kleines Lagerfeuer anmutete, verwandelte sich rasend schnell in einen flächendeckenden Großbrand. Die Holzgroßhandlung Roeren brannte in kürzester Zeit völlig aus. Danach sprang das Feuer auf unseren Gewerbepark über. Nach über 24 Stunden ununterbrochenem Löschen durch die Feuerwehr, konnte das Feuer schließlich wenige Meter vor unseren Hallen unter Kontrolle gebracht werden. 20 Hallen sind ausgebrannt, der Sachschaden ist erheblich. Der gesamte Gewerbepark war bis Donnerstag durch die Polizei gesperrt. Ein Versand oder Verkauf war völlig ausgeschlossen, das Ausmaß der Zerstörung ist beängstigend. Ein Großteil unserer Ware ist fiel dem Feuer und dem Rauch zum Opfer. Betroffen sind vor allem Kauartikel und Zubehör. Hier kann es also in den nächsten Tagen zu Engpässen kommen. Wir sind mit Hochdruck mit Aufräumarbeiten, Schadensermittlung und ähnlichem beschäftigt. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Internetseite oder auf unserer Facebook-Seite. Wir haben keine Zeit, jeden Tag 50-80 Mails zu beantworten, in denen nachgefragt wird, warum die Lieferung so lange dauert. Das gilt leider auch für Telefonate. Wir müssen nun mit den Versicherungen Gutachten erstellen und uns um die Regulierung kümmern, sowie um unser Versandlager damit wir in der kommenden Woche den Versand wieder aufnehmen können. Eine Vielzahl von Kunden hatte und hat keinerlei Verständnis für die Situation und hat uns, oftmals in völlig unangebrachtem Ton, aufgefordert, offene Bestellungen zu stornieren und die Rechnungsbeträge zurück zu überweisen. Selbstverständlich machen wir das, aber selbstverständlich nicht umgehend und sofort. Tatsächlich sind wir von einigen Kunden und deren Auftreten mehr als enttäuscht.
Wir werden das komplette Wochenende durcharbeiten und haben unsere Betriebsferien abgesagt. Wir werden alle offenen Bestellungen mit Maximaltempo abarbeiten, aber es wird sicherlich zu der ein oder anderen Verzögerung kommen. Wir sind zuversichtlich, Ihnen bald wieder den gewohnten Servicegrad bieten zu können und bedanken uns schon jetzt für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Ihr Team vom Zoobedarf Hitzegrad