Go Green!

Wusstet ihr schon, dass es auch Hunde gibt, die grüne Smoothies lieben? Jetzt im neuen Jahr sind wir Menschen dabei unsere Neujahrsvorsätze umzusetzen. Gesunde Ernährung, mehr Sport … ihr wisst selbst wahrscheinlich am Besten was ihr euch vorgenommen habt :).

Hunde haben zwar keine Neujahrsvorsätze, sollten aber auf jeden Fall gesund und artgerecht ernährt werden. Mäkelige Hunde verweigern manchmal die Gemüsemischungen, weil ihnen Fleisch einfach so viel besser schmeckt. Trotzdem ist Gemüse ein Hauptbestandteil in der Ernährung eines gesunden Hundes. Und hier kommen unsere grünen Smoothies ins Spiel.

Bild: https://www.gruene-smoothies.info/gruene-smoothies/

Oft werden Smoothies besser angenommen und für uns ist es eine super Alternative Gemüse und Obst in den Futterplan unseres Hundes zu integrieren. Wenn man schon dabei ist sich einen Smoothie zu machen, kann man gleich was für die Vierbeiner abzweigen :).

Einen Smoothie bereitet ihr folgendermaßen zu: Alle frischen Zutaten (Früchte, Blätter etc.) werden püriert. Der Smoothie kann direkt verfüttert werden.

Hunde dürfen Blattsalat, Feldsalat, Rucola, Spinat und Mangold fressen.

Eine weitere Möglichkeit ist es den Smoothie im z.B. im „Kong“ einzufrieren und wie ein Hundeeis zum schlecken zu geben.

Rezeptidee:

Blattsalat, Löwenzahnblätter, Gurke,
Birne und ein bisschen Petersilie
Alles zusammen zu einem Smoothie pürieren.
Feldsalat, Gurke, Birne, ein bisschen PetersilieAlles zusammen zu einem Smoothie pürieren.
(Tipp: ggf. beim pürieren etwas Wasser dazugeben)

Gerne freuen wir uns auf eure Rezeptvorschläge und Verlinkungen auf Instagram und Facebook.

Viel Spaß beim ausprobieren.