Susi´s Welt der Qualität

Für unsere Qualität bürgt Susi mit ihrem guten Namen 😉

Ein freundliches Hallo und Miau (sehr geehrte Kunden sagen die Menschen immer, aber das ist mir zu förmlich, und unpersönlich). Ich bin Susi. Viele kennen mich ja schon von der Homepage oder sogar persönlich. Als langjährige Beschäftigte bei Zoobedarf Hitzegrad bin ich verantwortlich für das Qualitätsmanagement. Die Aufgabe nehme ich sehr ernst. Was mich und meine menschlichen Mitarbeiter nicht vollends überzeugt kommt hier gar nicht erst in die Tüte (weil uns Umweltschutz wichtig ist sind wir sowieso keine „Tütenfans“). Keine Chance. In dem Zusammenhang ein kleiner Hinweis: Ja, es stimmt. Hunde haben Herrchen oder Frauchen. Katzen haben Angestellte! Ich mache das psychologisch ganz geschickt und lasse sie es nicht so deutlich spüren. Offiziell – auf Briefköpfen und so – taucht der Name meines männlichen Menschen als Chef auf. Dann fühlt er sich wichtig, gebraucht und „funktioniert“ besser. Clever, oder? Katzen führen eben intelligent, mit Stil, klaren Anweisungen und liebevoller Konsequenz.

2014_03_06_Hitzegrad-124

Susi-seit einem Jahrzehnt unsere Qualitätstesterin

Ich habe nun entschieden, dass es gut wäre, wenn wir uns nicht nur intern ganz intensiv mit der Qualität unserer Produkte beschäftigen (mein Mensch glaubt natürlich, ER hätte das entschieden). Was hilft es, wenn WIR wissen (und schmecken, sehen, riechen…), dass unsere Produkte erstklassig sind? IHR müsst es doch auch wissen. Wenn Ihr schon Kunde seid, wisst Ihr das natürlich längst. Was ist aber mit den Menschen, die uns noch nicht kennen? Haben Sie nicht auch ein Recht auf Information? Ich habe einfach ein zu weiches Herz und finde, auch Noch-Nicht-Kunden dürfen ruhig an unserem Insiderwissen teilhaben. Öffentlichkeitsarbeit sagen die Menschen dazu. Meinetwegen. Jedenfalls werde ich Euch in Zukunft immer wieder von meiner Arbeit berichten. Ihr glaubt gar nicht, wie viele unserer Produkte nicht nur Tieren schmecken sondern z. B. auch perfekt sind für Eure menschlichen Mahlzeiten. Unser Kokosöl ist so ein erstklassiges „Familienprodukt“. Darüber könnte ich seitenweise schreiben. Demnächst dann mehr….

Ich muss an die Arbeit 😉

Liebe Grüße, Eure Susi