Detailinformationen
Kaninchenohren mit Fell für Katzen
Artgerecht ernährte Hunde knabbern gern Kaninchenohren mit Fell
Kaninchenohren mit Fell sind für Ihren Hund eine echte Delikatesse. Die leckere Kaumahlzeit gehört zum gesunden Barfen einfach dazu. Durch das intensive Kauen erhöht sich die Menge des Speichels und das Gebiss wird auf natürliche Weise gereinigt. Außerdem säubert das Barf Futter den Darm und ist verhältnismäßig fettarm. Deshalb eignen sich Kaninchenohren auch gut im Rahmen einer Diät. Das in den Knorpeln und Bindegewebe enthaltene Kollagen festigt die Haut und unterstützt die Gesunderhaltung der Gelenke Ihres Vierbeiners. Ein Wolf frisst Kaninchen mit Haut und Haaren und unsere Hunde tun es genauso gern. Gönnen Sie Ihrem Vierbeiner den gesunden Kausnack ohne künstliche Zusätze.
Auch wenn umgangssprachlich Kaninchenohren gern und oft als Hasenohren bezeichnet werden, so gibt es doch einige Unterschiede. Die Ohren („Löffel“) eines Hasen sind zum einen deutlich größer als Kaninchenohren, zum anderen sind Hasen ausgesprochene Wildtiere, die sich nicht für eine Stallhaltung oder Zucht eignen.
Wenn also von „Hasenohren“ als Kauartikel für Ihren Hund die Rede ist, können Sie sich sicher sein, dass es sich um Kaninchenohren handelt.
Kaninchenohren mit Fell von Hitzegrad sind ein leicht verträglicher, proteinreicher Kausnack ohne künstliche Zusätze oder Geschmacksverstärker. Das in den Kaninchenohren enthaltene Kollagen kräftigt das Bindegewebe und die Haut. Das Kauen auf den schonend getrockneten Kauartikeln fördert die Zahngesundheit, stärkt die Kiefermuskulatur und beschäftigt Ihre Fellnase auf eine artgerechte Weise. Die Kaninchenohren sind als Leckerli auch für kleine Hunde oder Welpen vor allem in der Zahnwachstumsphase bestens geeignet.